Awwwn, ich freue mich sooooooooo … am Sonntag wird der BürgerBadePark von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr zu einem safe space, zum ersten Mal findet ein ALL BODIES SWIM statt.
ALL BODIES SWIM ist mir aus Hannover bekannt und ich habe mir das für Braunschweig so sehr gewünscht. Infos zu den Terminen gibt es auf der Seite des Queeren Netzwerk Niedersachsens (QNN):
„Die Stadt Braunschweig bietet mit Unterstützung der Landesfachstelle Trans*, der Landeskoordination Inter* im QNN e.V. und dem SLS Braunschweig e.V., ein offenes Schwimmen an. Eingeladen sind alle trans*, inter* und sich nicht geschlechtlich binär verordnenden Personen, die gerne schwimmen und sich hierfür einen geschützten Ort wünschen. Freund*innen und Angehörige in Begleitung sind ebenfalls herzlich willkommen.
Danke für die Info an die LSBTI*-Koordinationsstelle Stadt Braunschweig <3
Die Schwimmhalle ist während der unten genannten Schwimmzeiten ausschließlich für uns reserviert. Es gibt Gemeinschaftsumkleiden sowie Einzelkabinen. Beide sind für uns nicht geschlechtergetrennt aufgeteilt.
Es gibt keine körperbezogenen Vorschriften bezüglich der Schwimmkleidung. Einzig verbleibende Bekleidungsvorschrift: Bekleidungsstücke müssen aus einem Funktionsstoff sein (z.B. keine Baumwolle).
Alle Teilnehmenden verpflichten sich freiwillig dazu, die Körper oder die Bekleidung anderer Gäste nicht zu mustern, anzustarren oder zu kommentieren und die Grenzen anderer Gäste zu achten und zu respektieren.“
Für mich ist das wie ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk und ich freue mich sehr darauf. Vielleich sehen wir uns ja … 🙂